KameraWorkshop für junge Talente


Tanken & Ernten

mit Ernte Coaches Anna Böttcher und Bernhard Klampfl
und Casting Direktorin Liza Stutzky

Kennst Du das auch?

Ein Casting kommt rein:

  • "Cool! Text lernen und jetzt?"
  • "Reicht es wenn ich einfach ich selber bin?"

In dir brauen sich Ängste zusammen

  • "Bin ich vor der Linse authentisch?"
  • "Wie komme ich an die krassen Gefühle in der Szene ran?"
  • "Hilfe, meine Figur ist ja völlig anders als ich!“

Tanken & Ernten 

KameraWorkshop  für junge Talente (von 16-26 Jahren)

Damit du Sicherheit als Schauspieler:in gewinnst, haben wir all unsere Erfahrung für das Spiel vor der Linse gesammelt und unseren Kameraworkshop „Tanken & Ernten“ auf junge Kolleg:innen wie dich zugeschnitten.

Diesmal arbeiten wir mit der Casting Direktorin Liza Stutzky  zusammen, die mit ihrem Feedback helfen wird, deinen Auftritt zu verbessern.

Tag 1

  • 10-18 Uhr
  • Workshop mit den Coaches Anna Böttcher und Bernhard Klampfl

Tag 2

  • 10-13 Uhr
  • Feedback von Liza Stutzky auf dein Material und deine im Workshop geshooteten Szenen in ihrem Casting-Studio

Herkömmlicher Kameraworkshop

z.B. unser Kameratraining Camera Drop In

Shooting einer Szene in zwei Varianten

Screening und Feedback

Präsenz im Raum vs. Präsenz vor der Linse

schauspielerische Technik um die Linse effektiv zu füttern

Drei körperliche Moves die JEDE Szene besser machen

Szenenanalyse

Individuelles Feedback von einer Casting Direktorin

Kameraworkshop „Tanken & Ernten“

mit ernte coaching & Casting Direktorin Liza Stutzky

Shooting einer Szene in zwei Varianten

Screening und Feedback

Präsenz im Raum vs. Präsenz vor der Linse

schauspielerische Technik um die Linse effektiv zu füttern

Drei körperliche Moves die JEDE Szene besser machen

Szenenanalyse

Individuelles Feedback von einer Casting Direktorin

Dauer

10-18 Uhr & 10-13 Uhr

Teilnehmer:innen

6-8

Preis

249 € zzgl. 19 % MwSt.

Nächster Termin:
09.03.2024, 10-18 Uhr &
10.03.2024, 10-13 Uhr

Ivy Chumley

Agentin von Agentur Kids Wien

Starke Empfehlung

Vielen lieben Dank an Anna & Bernhard. Ihr seid ein super Coachingteam und habt unseren Jugendlichen von Agentur Kids Wien einen wirklich guten Werkzeugkoffer mit tollen Tools zum Arbeiten für Castings in Eurem Workshop mitgegeben. Außerdem vermittelt ihr Spielfreude und die Präzision an der Arbeit u.v.m. den jungen Talenten in einer engagierten Art und Weise. Ihr holt zusätzlich jede:n empathisch dort ab, wo er/sie steht und das macht den qualitativen Wert von guten, professionellen Schauspielcoaches entscheidend aus. Starke Empfehlung !

Toni Gohl

Schauspielerin, Wien / (c) Lisa Sophie Penzinger

Authentisch, frei und leicht vor der Linse

Ich als Jungschauspielerin habe von Anna und Bernhard einen Rucksack voller Tools bekommen, um von nun an strukturiert und klar eine Szene zu meistern. Mir wurde nicht nur unglaublich viel Wissen mitgegeben, dass ich bei jedem Casting, jeder Szene anwenden kann; Ich habe ebenso gelernt, wie ich auf mich und meinen Körper vertraue, authentisch, frei und leicht vor der Linse bin und wie ich als Individuum heraussteche. Der Workshop hat mir ganz neue Perspektiven gegeben: Ab jetzt habe ich eine klare Vorgehensweise, wenn ich eine neue Szene bekomme und der große „wie zum Kuckuck soll ich das machen?“- Moment ist Vergangenheit. Vielen lieben Dank Anna Bernhard!


Selbstbewusst ans Set kommen

Ich habe den Kurs bei Anna & Bernhard vor meinem Schauspielstudium gemacht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Dreherfahrung. Und als ich mit dem Studium begonnen habe, konnte ich mit mehr Selbstverständlichkeit an Punkte der Rollenvorbereitung anknüpfen und nach meinen ersten kleinen Dreherfahrungen merke ich wie die Vorbereitung mir den Rücken stärkt und ich selbstbewusst ans Set kommen kann und dem Moment vertrauen darf.


Paul Winkler


Ich habe gelernt wie ich eine Szene bearbeite

Der Workshop bei Anna & Bernhard war super bereichernd. Ich habe gelernt wie ich eine Szene bearbeite. Nämlich, mir Emotion und Ziel über die ganze Szene hinweg klar zumachen und so in ein viel konkreteres Spiel zu finden.


Kosmas Schmidt