marketing Für Schauspieler:innen


ENTFLAMME!
Kampf um deine Karriere

mit Bernhard Klampfl und Gästen

Endlich ein einfaches System um gut bezahlt zu drehen. OHNE Erfahrung im Selbstmarketing, garantiert!

Im Leben zählt nicht wie viel du austeilen kannst, sondern wie viel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.

Sylvester Stallone
als Rocky Balboa

ENTFLAMME! ist ein Online Gruppenkurs mit live Events in Berlin.

Das Schauspieler -Elend

2010 ging ich nach zehn intensiven Theaterjahren aus meinem Vertrag weil ich drehen wollte.

Also habe ich Fotos und ein Showreel gemacht und war überzeugt: In einem Jahr drehst du! Aber was ist erstmal passiert?

NADA! NIENTE! NIX!

Ich habe mich trotzdem reingekniet; habe bei zehn Abschlussfilmen mitgespielt, aber bezahlte Drehtage?

NADA! NIENTE! NIX!

Nach vier Jahren habe ich meine Filmkarriere hingeschmissen. Zuerst habe ich wieder Theater gespielt, dann bei Sigrid Andersson „Die Tankstelle-für Künstler zum Auftanken“ meine Ausbildung zum Schauspielcoach gemacht.

Warum erzähle ich Dir das? Ich coache jetzt seit knapp zehn Jahren habe bemerkt: Fast allen Schauspielern geht es wie mir damals!

Steckst du fest?

  • Svens Karriere steckt fest. Er hat einen gut bezahlten Brotjob als Immobilien Makler, aber er verbittert immer mehr. Letztes Jahr hatte er einen Drehtag bei einer Soko.
  • Tinas Karriere versumpft in kleinen Provinztheatern. Ihre Gagen sind ein Witz, künstlerisch ist Tina auch nicht erfüllt. Trauer legt sich über sie. Tina hatte im letzten Jahr keinen einzigen Drehtag, obwohl das ihr tiefer Wunsch ist.
  • Freds Karriere lief gut, aber dann hat er irgendwie den Anschluss verpasst. Mit einem Job an der Supermarktkasse hält er sich über Wasser. Er hat völlig das Zutrauen in sich als Künstler verloren. Im letzten Jahr hatte er zwei Drehtage bei einem Abschlussfilm.
  • Ina spielte jahrelang an guten Theatern und hatte auch immer wieder Drehtage für bekannte Produktionen. Vor zehn Jahren war sie das ständige Klinkenputzen leid und gründete ihre eigene freie Theatergruppe. Diese läuft gut, aber ihre Filmkarriere liegt auf Eis.
  • Barbara verliebte sich vor zehn Jahren in Sepp. Damals hatte sie eine schillernde Karriere, die Sepp beeindruckte, heute hat das Ehepaar zwei Kinder, das dritte ist unterwegs. Für Barbara gibt nur noch Kinder, Küche, Kirche. Sepp bewundert seine Frau nicht mehr, sondern macht sich über ihren Beruf lustig. Im letzten Jahr hat Barbara einen Imagefilm für eine Tischlerei gedreht.

Fragen an dich:

  • Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Menschen in einem Jahr gut bezahlt drehen?
  • Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Menschen in drei Jahren gut bezahlt drehen?
  • Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Menschen in zehn Jahren gut bezahlt drehen?

Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Menschen jemals gut bezahlt drehen?

Kommt dir das bekannt vor?

Wie sollen sie aus diesem Teufelskreis rauskommen, wenn sie nicht RADIKAL etwas verändern?

Verrückt ist, immer wieder das Gleiche zu tun, aber andere Ergebnisse zu erwarten.

Albert Einstein

Liegt deine Karriere am Boden?

Wenn Sven, Tina, Fred, Ina und Barbara wirklich hinsehen, erkennen sie: Meine Karriere liegt angezählt am Boden!

Kommt dir das bekannt vor? Wenn ja:

  • Warum steckt deine Karriere fest?
  • Wann und wie ist es bei Dir passiert?
  • Was willst du tun, damit sich das ändert?

Bist du der Frosch im Kochtopf?

Du kennst die Geschichte,- oder?

Wirft man einen Frosch ins heiße Wasser springt er sofort raus. Wirft man einen Frosch dagegen ins kalte Wasser und erhitzt es langsam, bleibt er sitzen, bis er tot ist.

Was ähnliches habe ich bei hunderten Schauspielern beobachtet: Ihre Karriere wird gegrillt, aber sie sitzen und hoffen, dass sich das Wasser von selbst abkühlt. Sie weigern sich zu springen! Sie reden sich ein:

 „… Ist ja nicht so schlimm… Meine Karriere wird doch gar nicht gegrillt...Ich spiel doch Theater für 50 € pro Vorstellung…“

  • Sie LEUGNEN das heiße Wasser!
  • Sie LEUGNEN, dass der Traum ein völlig anderer war!
  • Sie LEUGNEN, dass ihre Karriere gegrillt wird!

Das hat einen einzigen Grund:

NICHT GENUG SCHMERZ!

Wir ALLE verdrängen die Dinge solange, bis der Schmerz so groß ist, dass wir springen. (Und oft springen wir zu spät; sodass wir nichts mehr retten können. Stimmt's?)

Bist du bereit zu springen?

2014 bin ich als Filmschauspieler gescheitert. Als Schauspielcoach habe ich dann in jahrelanger Arbeit die Gründe für künstlerisches Scheitern durchleuchtet und ein System entwickelt, das dich da rausholt: ENTFLAMME!

Wenn du dieses einfache System umsetzt, wirst du gut bezahlt DREHEN! Punkt.

Deswegen meine Fragen an dich:

  • Ist dein Schmerz groß genug, weil du plötzlich FÜHLST, dass deine Karriere gegrillt wird?
  • Leiden alle deine Beziehungen, weil du FRUSTRIERT bist?
  • Was willst du tun, damit sich das ändert?

Bist du also...

  • bereit aus deinem Kochtopf rauszuspringen?
  • bereit für eine starke Gemeinschaft?
  • bereit für den Kampf um deine Karriere?
  • bereit ein völlig anderes Leben zu leben?

Aber eines sag ich dir:

  • ENTFLAMME! kostet dich Geld.
  • ENTFLAMME! ist kein Hokuspokus
  • ENTFLAMME! ist kein "du buchst es läuft von selbst".
  • ENTFLAMME ist kein Kuschelkurs!

Ich geh VORAN. Ich zeig dir den WEG. Aber ich erwarte von Dir, dass du dich reinkniest wie noch nie in deinem Leben.

Warum ich weiß, dass es klappt?

Warum ich weiß dass wir gemeinsam diese Transformation hinkriegen?

Weil ENTFLAMME! ein einfaches und zuverlässiges Antibiotikum gegen das Schauspieler-Elend ist. Und weil ich das selber ALLES durchhabe.

  • Ich weiß, was es bedeutet jahrelang von ALG II abhängig zu sein.
  • Ich weiß, was es bedeutet schlecht bezahlt im Callcenter zu versauern.
  • Ich weiß, was es bedeutet zu Ostern zu überlegen, wieviel Schokolade für die Kinder erschwinglich ist.
  • Ich weiß, was es bedeutet als Theaterschauspieler beim Film bei null zu beginnen.
  • Ich weiß wie es ist, wenn der Partner über die „Karriere“ schmunzelt.
  • Ich weiß wie schnell Kinder jede Karriere killen können.

Lukas Leibe

Schauspieler, Berlin / (c) Daniel Helmes

Ich bin immer interessiert an neuen Ansätzen und Impulsen und hier habe ich eine eine ganze Bandbreite an Ideen und konkreten Aufgaben an die Hand bekommen, um meine Produktivität und meinen Erfolg zu beflügeln.
Besonders fasziniert hat mich die Erkenntnis, wie wichtig es ist seinen Fortschritt oder aber auch seinen Misserfolg zu messen. Solange ich nicht weiß was und wieviel ich gearbeitet, verdient oder meine Zeit verschleudert habe kann ich daran auch nichts optimieren. Hierbei gelten die Gesetze der Quantenmechanik: Erst wenn es gemessen wird, existiert es.
Seit der Zeit bei Entflamme drehe ich so viel wie nie zuvor. So bin ich derzeit Teil des Hauptcasts einer deutschen Serie.

Katharina Merschel

Schauspielerin

Ich würde es jederzeit wieder tun!

Ich schätze Bernhards motivierende und gleichzeitig auch sensitiv klare Art sehr. Ich wollte mir kontinuierlich Raum nehmen, meine künstlerische Arbeit wieder wichtiger zu nehmen und eigene Ziele zu setzen, daher war ich bei dem Kurs dabei. Die ehrliche und liebevolle Auseinandersetzung innerhalb der Gruppe war sehr wertvoll.

Ich habe es geliebt, wenn wir ins Tun gekommen sind - tanzen, einander Reden schreiben oder Interviews miteinander, in die künstlerische Vision eintauchen - und vor allem die diversen Challenges. Danke für diese herrlichen Herausforderungen, einfach zu machen, ohne Perfektionismus, aber mit jeder Menge Spaß! Und positivem Halt aus der Gruppe! Das war extrem ermutigend!

Ich habe jetzt die Tools, mich um mehr Drehtage zu kümmern, wenn es dran ist. Kürzlich haben wir mit einem Teil der Gruppe einen eigenen Kurzfilm gedreht, den wir zusammen erarbeitet haben! Mir hat der Kurs zum lockereren Umgang mit Castings verholfen. Außerdem rieselt es plötzlich in vielen anderen Bereichen Angebote, ich arbeite jetzt zum Beispiel wieder vermehrt als Sprecherin und Coach. Das entspannt mich sehr.

Ich würde den Kurs unbedingt weiterempfehlen! Ich würde es jederzeit wieder tun!

Caroline Felber

Schauspielerin, Basel / (c) Kimi Palme

Ich kann Entflamme! sehr weiterempfehlen, es umfasst alle Bereiche, in denen sich Schauspieler:innen weiterentwickeln können und ist eine große Bereicherung. Da es eine längerfristige Verpflichtung ist, entwickelt sich eine Gruppendynamik, die wiederum motiviert weiterzumachen und dranzubleiben. Ich bin durch "Entflamme" mutiger geworden und selbstbewusster, z.B. bei E-Castings. Ich bin auch mutiger geworden im Netzwerken und mit direkten Kontakten. Überhaupt bin ich durch die immer wiederkehrenden Challenges gewachsen und zuversichtlicher geworden. Nach dem Workshop bekam ich unter anderem ein Angebot für Versteckte-Kamera-Szenen auf SRF-Comedy Youtube und ich wurde von einer großen Werbeagentur in Berlin kontaktiert und unter Vertrag genommen.

Wie dein Leben aussehen wird

Wenn du mein einfaches System umsetzt, dann sieht es bald so aus:

  • Du wirst genau für die Rollen zum Casting eingeladen, auf die du passt wie Arsch auf Eimer.
  • Du hast großartige Drehs, weil du auf deinen Stärken surfst.
  • Dein Bankkonto füllt sich, weil du endlich die Wertschätzung bekommst, die dir zusteht.
  • Du schlägst dem Kapitalismus ein Schnippchen: Du verdienst Geld mit dem, was du LIEBST statt dem Kapitalismus im Zweitjob schlecht bezahlt ausgeliefert zu sein.
  •  Du hast viel mehr Zeit mit deiner Kunst wirklich etwas zu bewegen.

Runde 1 im Kampf um die Karriere

Deine erste Runde im Kampf um deine Karriere dein Going Deep Call mit mir. Nach diesen 60-90 Minuten weißt Du:

  • Welche Schläge deine Karriere gerade ins Knock-out befördern
  • Was du zu tun hast, um aus dem Kochtopf zu springen

Am Ende des Calls entscheiden wir gemeinsam, ob du bereit bist den Kampf um deine Karriere aufnehmen.

Wenn du bereit bist, geht es sofort los!

Wenn du nicht bereit bist dein Leben in künstlerischer und finanzieller Fülle zu leben, hast du ein tiefgehendes und kraftvolles 1:1 Vision,- und Karrierecoaching mit Bernhard erlebt.

  • Du hast eine Ahnung bekommen, wie dein Leben aussehen könnte!
  • Du weißt welche Früchte auf dich warten sobald DU bereit bist.

Deine Investition für den Going Deep Call: 69 € (zzgl. 19% MwSt.)

Auch überfordert mit dem ganzen Zubehör, Apps und Technikgedöns?