Gruppenkurs


Das Andersson-System
10er Block

Wie du das Maximum aus jeder Szene rausholst

Kennst du das auch?

Du willst deine Rolle so vielschichtig wie möglich anlegen. Aber Dir ist schon mal deine Vorbereitung so richtig um die Ohren geflogen. Also misstraust du Dir und dem was du vorbereitest. Vielleicht bist du sogar zum Schluss gekommen: Vorbereitung macht keinen Sinn, weil du nie wissen kannst, WIE die Szene letztlich gedreht werden wird.

Wir wissen genau wie sich das anfühlt, wenn man voller Liebe eine Rolle vorbereitet und dann ist alles für den A…

Was du brauchst ist etwas, das deine Phantasie von Anfang an in die richtige Richtung lenkt. Ohne Spekulation. Damit du sicher auf dem Boden der Szene stehst. Dann verunsichert dich eine Regieanweisung nicht mehr, sondern beflügelt dich.

Und genau das macht Andersson System:

  • glasklare Schritt für Schritt Anleitung
  • es schützt deine künstlerische Individualität
  • im größten Stress zuverlässig "funktionieren“
  • hochemotionale Szenen sicher greifen, ohne an die eigenen Schmerzpunkte ran zu müssen
  • im Spiel sicher, aber gleichzeitig frei für den Moment sein

Zum Dreh fahren und wissen: Meine Vorbereitung steht. Sie ist mein Fels in der Brandung. Sie macht mich frei für den Moment des Spiels.

Also: Tschüss künstlerische Ungewissheit - hallo Inspiration!

© Bernd Brundert

"Seit ich das Andersson System/10er Block System erlernt habe, erfahre ich eine herrliche Klarheit und Fokussierung in meiner schauspielerischen Arbeit. Mit den Bausteinen dieses Systems habe ich von Moment zu Moment einer Szene zuverlässige Werkzeuge an der Hand, mit denen ich mich tief in die Figur und die Umstände hineinarbeiten kann. Eine ganze Reihe davon sind fester Bestandteil der Arbeit großer Hollywood Darsteller. Für mich gibt es keinen Job mehr ohne 10er Block. Vielen Dank für eine wundervolle Coaching-Zeit, liebe Anna und lieber Bernhard!“

- CHRISTINE DETMERS

© Sven Serkis

"...für mich war die Teilnahme am 10er Block Kurs mit Anna und Bernhard unfassbar aufschluss- und lehrreich. Ich habe einen ganz neuen Blick auf die Arbeit vor der Kamera bekommen und hatte so einige „Aha“-Erlebnisse, die mich enorm weitergebracht haben. Ich weiß jetzt, wie ich mir stets einen Fahrplan für eine Szene machen kann und habe einen ganzen Werkzeugkoffer aus dem ich mir immer das rausnehmen kann, was ich für eine bestimmte Szene gerade brauche. Danke!"

- Susi Studentkowski

© Niklas Vogt

"Aus Schauspieler- sowie Regie-Perspektive: für mich ist das Andersson System / der 10er Block ein hilfreiches und ergänzendes Toolkit, um die Arbeit an einer Szene/Figur/Beziehung etc. zu beginnen. Das Schöne daran: es funktioniert sinnlich, emotional und methodisch strukturierend zugleich und hilft mir somit auf verschiedenen Ebenen das Material zu durchdringen."

- ANASTASIJA BRÄUNINGER

Dieser Gruppen-Kurs Das Andersson-System 10er Block findet 3-4 mal im Jahr in Berlin statt und dauert 3 Monate. Für den nächsten Termin und alle weiteren Details trage Dich hier unverbindlich in unsere Warteliste ein:  

In Kooperation mit

 Gratis E-Casting Technik Guide

Auch überfordert mit dem ganzen Zubehör, Apps und Technikgedöns?